•  
  •  


Willkommen auf meiner homepage vocal-life und kinesiologie-praxis1 in Richterswil

Barbara Picenoni

Tel. 079 6842387
barbarapicenoni@bluewin.ch
Mülibachstr.26
8805 Richterswil


Dirigentin/ Chorleiterin diverser Chöre​​​​​​​

Gesangspädagogin/ Sängerin

Gesangsschule für Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder, Senioren und Berufssänger
Gesangstechniken im Bereich Klassik, Pop, Musical, Rock, Gospel.
  
Mein Gesangs-Studio ist in Richterswil. Viele meiner Einzelschüler jeglichen 
Alters, kommen zu mir aus der näheren und auch weiteren Umgebung.
Ich leite verschiedene Chöre: Kirchenchöre, Frauenchöre, Gospelchöre, Männerchöre.

Als zertifizierte Kinesiologin betreue ich meine Patienten in meiner Praxis in Richterswil.
​​​​​​​
Navigations-Menue siehe zuoberst.





image-8048221-02A11W3B.jpg

 

Personenorientierter Gesangsunterricht


intensive, individuelle Atemtechnik durch     Bestimmung des Atemtypus

bewusster Umgang mit Körper und Stimme

gestützte Atemführung

optimale Erschliessung des stimmlichen Potentials

Erweiterung des Stimmumfangs

Stimmbildung am Werk - Alle Stilrichtungen: Lied, Arie, Song usw.

wie das Singen funktioniert

vocal coach auch für Chöre


Die Stimmbildung ist ein komplexes Werk des ganzen Körpers.

Je besser die Gesangstechnik, umso grösser wird die Stimme, umso weniger Heiserkeit nach dem Singen.











image-8048221-02A11W3B.jpg



In den vergangenen Jahren dirigierte ich viele Konzerte in den Bereichen Oper, Filmmusik als auch Comedian Harmonists. Meine Chorliteratur-Kenntnisse habe ich ebenfalls im Bereich der Kirchenchorliteratur vertiefen können.


Chorleitung von Chören


Für kleinere und grössere Konzerte
übernehme ich als Dirigentin die musikalische
Leitung diverser Konzerte.
Ich dirigiere Filmmusik-, Opern-,Kirchen-, Konzerte.
Dazu gehören u.a. Lion-King-, Abba-, Schubert-, Händel und Verdi-Konzerte.